TVB Stuttgart ab Juli 2019 mit neuem Logo

1.Bundesliga
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Der Handball-Bundesligist TVB Stuttgart arbeitet bereits seit einiger Zeit auf Hochtouren an den Planungen für die neue Saison. Neben den personellen Veränderungen, die zur kommenden Spielzeit umgesetzt werden, hat sich der Verein dazu entschieden einenbweiteren Entwicklungsschritt zu gehen.

Der TVB wird mit einem modifizierten Logo zur neuen Saison 2019/2020 in der 1. Handball-Bundesliga antreten. Im Kern des neuen Emblems ist weiterhin das bisherige Wappen des TVB vertreten. Dieses Wappen umschließt von nun an ein weißer Kreis mit einem klaren Bekenntnis zur Landeshauptstadt – denn seit dem Jahr 2015 tritt die Bundesligamannschaft unter dem Namen TVB Stuttgart an.

Im neuen Logo verschmelzen somit das bisherige Wappen und der extrahierte Schriftzug „TVB 1898 Stuttgart“ und sorgen für eine einheitliche Außen-darstellung in der Öffentlichkeit und in den verschiedenen Medien.

„Diese Entscheidung haben wir uns nicht leicht gemacht und uns sehr lange und intensiv beraten. Es war uns wichtig unsere Bittenfelder Heimat und die Identifikation mit der Stadt Stuttgart gleichermaßen zu betonen und in ein einheitliches Außenbild zu überführen. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und überzeugt, dass es der richtige Schritt in unserer Weiterentwicklung ist“, so Sven Franzen, Geschäftsführer des TVB Stuttgart.

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst Bundesliga

Es finden keine Begegnungen statt.