Eulen gelingt Mappes-Transfer

Foto: TV Hüttenberg

1.Bundesliga
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Handball-Erstligist Die Eulen Ludwigshafen verstärken sich mit Dominik Mappes, der aus Erlangen nach Ludwigshafen wechselt. Der Spielmacher sammelte beim HC Erlangen und zuvor bei seinem Heimatverein TV Hüttenberg Erfahrungen in der DKB Handball-Bundesliga und wurde im Jahr 2018 ins All-Star-Team gewählt.

Der 24- Jährige trifft bei den Eulen, die sich seine Dienste für zwei Jahre gesichert haben, mit Jannik Hofmann auf einen alten Weggefährten und wird die Trikotnummer 25 tragen. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

Geschäftsführerin Lisa Heßler: "Wir sind äußerst froh, dass sich Dominik für einen Wechsel nach Ludwigshafen entschieden hat und wir in stets fairen Gesprächen mit dem HC Erlangen sowie seinem Berater eine Einigung erzielen konnten. Es spricht für die Eulen, dass Dominik sich unserem Weg anschließt. Ich bin sicher, dass er unser Spiel bereichern wird und wir viel Freude an ihm haben werden.“

Cheftrainer Ben Matschke: „Mit Dominik gelingt uns sicher ein Top-Transfer, der perfekt zu unserer Philosophie, zu unserem Team passt und uns weiterhelfen wird. Er hat Bundesliga- Erfahrung, eine starke Mentalität und bringt Führungsqualität mit. Gleichzeitig sehe ich ihn noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen und freue mich sehr, ihn dabei begleiten zu dürfen.“

Dominik Mappes: „Als nach dem Wunder in Ludwigshafen der Anruf von den Eulen kam, musste ich nicht lange überlegen. Für mich stand fest, dass ich wieder mehr Handball spielen und mehr Verantwortung übernehmen möchte. Ben ist ein guter Trainer und ich bin mir sicher, dass er mich weiterbringen kann. Ich freue mich auf die kommende Zeit bei den Eulen und werde alles dafür geben, um unsere Ziele zu erreichen.“

Foto: Dominik Mappes noch in seiner Zeit beim TV Hüttenberg

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst Bundesliga

22.08.2019 19:00
Liqui Moly Handball-Bundesliga, 01.Spieltag
  
HSG Wetzlar - TBV Lemgo Lippe 0 : 0
  
HSG Nordhorn-Lingen - Bergischer HC 0 : 0
  
SC Magdeburg - HBW Balingen/Weilstetten 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 22.07.2019 06:22:15
Legende: ungespielt laufend gespielt